Unterhaltung

Wohlbefinden durch Aktivität und Lebensfreude

Selbstständig leben und sich dabei rundum wohlfühlen – das ist unser erklärtes Ziel für jeden unserer Bewohner. Mit einer breiten Palette spezieller Angebote sorgen wir, je nach individuellem Hilfebedarf, genau dafür.

So haben unsere Bewohner auf Wunsch u.a Zugang zu:

• Mobilitäts- und Orientierungs-Training
  • LPF-Training
  • Hilfsmittelberatung
  • Ausflüge

Unsere Therapeuten sind für unsere Bewohner ansprechbar und helfen bei der Lösung alltagspraktischer Fragen, wie etwa einer geeigneten Schrankordnung. Sie geben hilfreiche Tipps zum selbstständigen Essen und Trinken, Körper und Geist und regen zu altersgerechter Gymnastik oder zum „Gehirnjogging” (Gedächtnistraining) an. Auch Hobbies, Kultur und Vergnügen kommen nicht zu kurz: Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Andachten und Hausfeste gehören ebenso zum Programm wie bunte Nachmittage mit Freunden und Angehörigen.

Hält frisch - unser Spielenachmittag
Wir machen Sie fit mit unserer altersgerechten Gymnastik